Trauer.KLÄNGE

" Möglicherweise ist ein Begräbnis unter Menschen eine Hochzeitsfeier unter Engeln." - Khalil Gibran

Was tun wir?

  • Musikalische Gestaltung von konfessionslosen Verabschiedungsfeiern
  • Musikalische Gestaltung von christlichen Begräbnissen
  • Gestaltung von Betstunden
  • Texte, Fürbitten, etc. 

 

Mit unserem Angebot der Trauer.KLÄNGE wollen wir allen Menschen ermöglichen, den letzten Weg eines geliebten Menschen individuell und mit Liebe zu gestalten. Jeden der seine eigene Abschiedsfeier vorbereiten möchte unterstützen wir gerne. Der Tod gehört zum Leben, wie die Geburt und alles was dazwischen liegt. Darum brauchen wir ihn auch nicht zu fürchten.

 

Wir spüren in uns, dass die Zeit reif ist um dieses letzte große Fest, das ein Mensch hier auf Erden feiert, auch entsprechend zu würdigen. Trauer und Abschied nehmen, aber auch die Freude darüber, dass dieser geliebte Mensch unter uns gelebt hat, haben darin ihren Platz. Der Tod ist für viele ein Tabuthema, ein Angstthema oder vielfach auch Kein-Thema. Der Tod, als fester Bestandteil unseres Lebens, hat seinen Schrecken verloren sobald wir beginnen ihn in unser Leben zu integrieren.

Wir planen unser ganzes Leben Feste, warum nicht auch dieses letzte?

 

Gerne unterstützen wir bei der Planung und bringen uns mit Liedern und besonderen Texten bei der Gestaltung dieses Abschieds ein.