Sing mit uns.at


Wer wir sind, was uns bewegt.

Geboren im Burgenland und Wien haben sich unsere Schritte 2004 beim Tanzen gekreuzt. Die Tanzschule war unser Schicksal und so spielte Musik von Beginn an eine gewichtige Rolle in unserem Leben. Bis es zum gemeinsamen Singen kam, war es allerdings noch ein langer Weg. Eine Geschichte die wir nur allzu gern in unseren Singkreisen erzählen.

 

Nur soviel sei vorweg gesagt, 2 wunderbare Söhne (Tobias geb. 2010 und Samuel Onyi geb. 2016) und ein Heim im schönen Purbach am Neusiedler See sind wichtiger Teil unseres Lebens. 

 

Heute freuen wir uns, unsere Leidenschaft mit vielen singfreudigen Menschen an vielen anderen Orten zu teilen. Ein Singen bei dem es nicht auf den richtigen Ton der Stimme, sondern den Klang des Herzens ankommen!


Martina

Kreativer Geist & Ideenfabrik

Mutter 2er wunderbar wilder Söhne

 

Unternehmerin & Autodidaktin

Zertif. Singleiterin für heilsames & gesundheitsförd. Singen

Zertif. Singleiterin für Singen in Gesundheitseinrichtungen

Zertif. Singleiterin für Altersheime & Senioren

Dipl. Mental, Intuitions- & Bewusstseinstrainerin

Singleiterpatin für Singleiter von "Singende Krankenh. e.V."

Supervision für Mitglieder von "Singende Krankenhäuser e.V."

Peter Hess®-Klangexpertin Demenz

Peter Hess-Klangpraktikerin i.A.

 

Berufliche Meilensteine

2023

Gründung eines 10köpfigen Singmituns.at-Teams für die Tätigkeit in Rehakliniken.

2019/08

Gründung von Singprojekte.at als Projektplattform für Singprojekte im Bereich betrieblicher Gesundheitsvorsorge und Mentoring von Singleitern

 

2019/06

Leitung des Ausbildungsblocks "Marketing" bei der Grundausbildung für Singleiter in Graz, bei K. & W. Bossinger - Akademie für Singen und Gesundheit

2018

Unternehmensgründung "SingMitUns.at" & Start "Singende.KLINIK"

Etablierung eines Singangebots in verschiedenen Kliniken der OptimaMed-Gruppe

2013 - 2016

Angebot von Koch- & Brotbackworkshops

2007 - 2016

ehrenamtliche Organisation von Charity-Veranstaltungen

2007 - 2012

Geschäftsinhaberin "Martina's Kleinod"

2003 - 2012

Modeschmuckdesign "design by martina"

2002 - 2018

Erste Bank AG - Kunden- & Mitarbeiterbetreuung

 

 

 

Michael

Liedermacher & Ruhepol

Liebevoller Vater der laufend den Alltag schafft

 

Unternehmer & Betriebswirt

Zertif. Singleiter für heilsames und gesundheitsf.Singen

Zertif. Singleiter für Singen in Gesundheitseinrichtungen

Zertif. Singleiter für Altersheime & Senioren

Dipl. Mental, Intuitions- & Bewusstseinstrainer

Singleiterpate für Singleiter von "Singende Krankenh. e.V."

Ernährungstrainer

Kräuterpädagoge

Dipl. Outdoor-Coach

 

Berufliche Meilensteine

2023

Start meiner Tätigkeit als "Koch-Workshop"-Leiter in Schulen & für Kinder und Erwachsene

2021

Abschluß meiner Ausbildungen zum Ernährungstrainer, Kräuterpädagogen und Dipl. Outdoorcoach

2020

Start meiner Tätigkeit als  Betreuer in der Waldkindergruppe "Libella"

2019/08

Gründung von Singprojekte.at als Projektplattform für Singprojekte im Bereich betrieblicher Gesundheitsvorsorge und Mentoring von Singleitern

2019/06

Leitung des Ausbildungsblocks "Marketing" bei der Grundausbildung für Singleiter in Graz, bei K. & W. Bossinger - Akademie für Singen und Gesundheit

 

2018

Unternehmensgründung "SingMitUns.at" & Start "Singende.KLINIK"

Etablierung eines Singangebots in verschiedenen Kliniken der OptimaMed-Gruppe

2010

Abschluss BWL-Studium, WU-Wien

2000 -2021

Eintritt in den Uniqa Konzern - IT Communication Expert    IT-Projektmanagement, IT Analyst, 1st & 2nd Level Support



Weiterbildungen:

2022/09

Peter Hess®-Klangexpertin Demenz

Weiterbildung Pflege-, Demenz- & Palliativbegleitung

2021

Modul 1-4 Ausbildung zur Peter Hess - Klangpraktikerin

Leonore Langer und Alexander Beutel

2019

Singen mit Sterbenden und Trauernden, Michael

Alwine Deege und Sabine Rachl

Singen - neurologische Stimulation - Ressourcenaktivierung, Martina & Michael

Robert Sawilla und Urlike Behr, Singende Krankenhäuser e.V.

Fortbildung „6. Int. Jahreskonferenz von Singende Krankenhäuser, Martina & Michael

Thema: Musik – Embodiment –  Körperresonanz. Wie Singen uns hilft, in Einklang zu kommen.“

 

2018

"Atem - Stimme - vegetative Harmonisierung", Martina & Michael

Anwendungsgebiet: COPD, Asthma (Vera Kimmig & Clarissa Rudlowski, Singende Krankenhäuser e.V.)

"Singen als Dialog - Theorie und Methodik des Heilsamen Singens", Martina

Elke Wünnenberg & Kordula Voss, Singende Krankenhäuser e.V.

Basiskurs Ganzheitlich sinnorientierte KETT Pädagogik, Martina & Michael

Petra Ostermann und Anita Würkner, Institut für Kett-Pädagogik e.V.

Quantum Touch Level 1 & 2, Michael

Mag. Robert Naller, QuantumTouch.com

 

2017

"Das Herz wird nicht Dement", Martina

Vera Kimmig, Silvia Abegg, Singende Krankenhäuser e.V.

„Sing with body and soul“, Michael

Bodypercussion, Sitztanzrituale  und mehrstimmige Chants

Wolfgang & Katharina Bossinger, Akademie für Singen und Gesundheit

"Die heilsame Kraft des Singens", Martina & Michael

Wolfgang & Katharina Bossinger, Akademie für Singen und Gesundheit

Grundlagenseminar Ganzheitlich sinnorientierte KETT Pädagogik, Martina

Petra Ostermann und Anita Würkner, Institut für Kett-Pädagogik e.V.

 

2016

Reiki Grad 1, Michael

Reiki Meister Klaus Raidl

 

2015

Dipl. Mental-, Intuitions- und Bewusstseinstrainer/In, Martina & Michael

Prof. Mag. Margarita Zinterhof, Akademie für Intuitionswissenschaften

 

2013

Trainerausbildung - IT-Analyst Uniqa, Michael

 

1998/1999

Matura - HLW Theresianum Eisenstadt, Martina /Matura - HAK 1 - Wien, Michael


4 Fragen an Martina & Michael von SingMitUns.at:

Wie würdest du das Unternehmen SingMitUns.at in nur 30 Sekunden beschreiben?

Martina: "Was wir mit den Menschen machen, ist einfaches Singen in einem sehr wertschätzenden, wohlwollenden und somit auch heilsamen Umfeld. Dies tun wir mit Liedern aus aller Welt, die lockern und Freude machen, aber auch unter die Haut gehen. Neben unserem Angebot Singende.KLINIK und Sing@Work haben wir uns im privaten Bereich auf die Gestaltung von Trauerfeiern spezialisiert. Das tolle an Singmituns.at ist, dass es bei uns keinen Erfolgsdruck gibt. Bei uns kann jeder singen, denn es gibt keine falschen Töne, nur Variationen! - 30 Sec. geschafft?"

Michael: "Neben einem musiktherapeutischen Angebot ist Sing Mit Uns.at das SIN(N)Gvollste Freizeitangebot für Patienten. Unser Angebot richtet sich an Rehakliniken, Kuranstalten und Unternehmen. Hier platzieren wir uns im Bereich "Freizeitangebot" als sinnvolle Ergänzung zum Therapieangebot und im Bereich der "betrieblichen Gesundheitsvorsorge" in Firmen. Unser Erfolgsrezept ist Begeisterung an dem was wir tun und an der Arbeit mit Menschen."


Welche Bücher liest du am liebsten?

Martina:

"Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,

die sich über die Dinge ziehn.

Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,

aber versuchen will ich ihn.

Ich kreise um Gott, um den uralten Turm,

und ich kreise jahrtausendelang;

und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm

oder ein großer Gesang."

Rainer Maria Rilke, 20.9.1899

 

Diese Zeilen haben mich schon in meiner Jugend fasziniert. Irgendwie angesprochen. Nicht wissend was ich bin oder sein werde. Dass ich ein Falke sein könnte - vielleicht. Ein Sturm war ich immer, aber niemals ein großer Gesang. Denn Singen war mein großes Angstthema. Tja, vielleicht habe ich es schon damals gespürt dass darin meine wahre Passion liegt.

Michael: Sience Fiction, Fantasy und Sachbücher


Ihr habt einen KochBLOG auf eurer Seite - Kochst du gerne und warum?

Martina: Ich koche sehr gerne und am liebsten richte ich die Speisen am Teller oder in kleinen Schälchen schön her. Da kommt dann mein Deko-Faible durch ;)

Michael: Ich koche sehr gerne weil es etwas meditatives hat und ein Essen das man selbst zubereitet hat doppelt so gut schmeckt. Besonders dann, wenn es auch den anderen schmeckt. :)

Wir sind davon überzeugt, dass eine ausgewogene Ernährung und frisch zubereitete biologische Lebensmittel einen große Bedeutung für unser Wohlbefinden haben.


Welchen Traum möchtest du dir in den nächsten 5 Jahren erfüllen?

Martina: Hui, ich hab so viele Träume und die meisten ändern sich dann auch zwischendurch. Aber eine tolle Reise oder ein kleines Häuschen umringt von Bäumen und einem plätschernden Bach, das wäre schon was!

Michael: Ich habe keinen großen Traum. Was ich mir wünsche sind Dinge wie: "mehr Zeit für Sport", "ein harmonisches Zusammensein mit meiner Familie", "Zeit zu zweit mit meiner Frau Martina"