· 

Sing@Work goes Hollywood!

Heilende Töne - Health Tunes

Der Wiener Walter Werzowa landete 1988 mit "Bring me Edelweiss" einen europaweiten Nr. 1 Hit. Danach ging er nach Hollywood und komponierte Filmmusik für Filme mit Tom Cruise, Angelina Jolie und anderen Stars.

In einem Interview des Magazins OOOM zum Thema Heilende Töne sagt er:

 

".....Ich bin dankbar für jeden, der sich mit Musik-Medizin beschäftigt, und ich bin froh, dass sich mehr und mehr Ärzte und Wissenschaftler damit befassen. Es kommen immer mehr Partner, die mit uns kooperieren wollen. Sie sehen die Wirksamkeit der Musik und wie teambildend es funktioniert. Wir entwickeln gerade ein Corporate-
Wellness-Programm. Viele Arbeitnehmer leiden an Stress, Burnout, haben Symptome während der Arbeitszeit. Wenn jemand mit chronischen Kopfschmerzen schlechter arbeitet, wird dies."

 

Wer das gesamte Interview lesen möchte, kann dies unter folgendem Link tun - echt empfehlenswert! Ein anderer Zugang zur Heilkraft der Musik, aber spannend was sich auf diesem Sektor derzeit tut!! Von Singen bei gesundheitlichen Beschwerden bis hin zum Singen mit Mitarbeitern in Unternehmen spannt sich da der Bogen.

 

https://www.ooom.com/digital/walter-werzowa-heilende-toene/