· 

Geschichten aus dem ECHTEN Leben!


Es ist Unsinn sagt die Vernunft "Es ist was es ist " sagt die Liebe.

Einigen kommt dieser Satz vielleicht von Hochzeiten bekannt vor,....in einem ganz anderen Zusammenhang kam mir gestern dieser Gedanke:

"Es ist was es ist " ......dabei war mir zum Haareraufen und Schreien gleichzeitig.

 

Wenn ein Kind unauffällig ruhig ist, dann sollte man als erfahrene Mutter wissen, dass dahinter nichts Gutes stecken kann. Glückseelig ob der Ruhe, wusste ich es nicht!

 

Als ich Abends meinen kleinen Sohn Samuel für's Bett fertig machen wollte und dafür das Kinder/Gästebadezimmer betrat, ahnte ich noch nicht welche Überraschung ich erleben würde. Spätestens der Griff auf den Wasserhahn hätte mich stutzig machen müssen. Als ich dann aber die Zahnbürste auf unserem Holzwaschtisch abstellen wollte und sich alles ganz eigenartig schmierig und glitschig anfühlte, dämmerte es mir. Blitzschnell wandte sich mein Blick auf den Tigel mit Veilchensalbe der im selben Raum stand! AH HA!!

 

SAAAAAAAMUEL!!!! Bist du denn komplett WAHNSINNIG!!!!

WIESO schmierst du den Wasserhahn und das Holz mit Salbe ein?

WAS DENKST DU dir dabei......

....wie es dann weiterging könnt ihr euch vielleicht vorstellen.

 

(Die Bilder wurden leider erst nach dem Säubern von mir gemacht und lassen das Ausmaß nicht mehr erkennen.)

 

drehen wir die uhr 1h zurück....

Tobias und Samuel haben die Erlaubnis bekommen sich eine Naturdoku im Fernsehen anzuschauen. Ja, wir haben nun auch einen! Nachdem wir heuer das 9. Jahr in unserem Wohnbereich des Zweifamilienhauses wohnen und der Fernsehtourismus ins Erdgeschoss zu meinen Eltern auffällige Ausmaße annahm, haben wir uns entschlossen diesem ausufernden Fernsehkonsum ein Ende zu bereiten und selbst ein solches "Kastl" anzuschaffen um klare Zeiten definieren zu können.

 

Die Kinder lagen also im Gästezimmerbett und schauten fern. Dort steht das Unding nämlich, weil wir es nicht im Wohnzimmer haben wollen. Als plötzlich (ungefähr zum 101 Mal ein Aufschrei von Tobias - unserem fast 10jährigen) zu hören war. "Samuel muss aufs Klo."

Ja und....dachten sich mein Mann und ich. Das macht er sonst ja auch alleine. FALSCH GEDACHT!

"Er hat die Wand angepinkelt!"

WAAAAAASSSSSS??????????????? Klang der elterliche Aufschrei durchs ganze Haus.

Michael war als erster im Raum, ich ließ mir strategisch Zeit. Zeit um die Katastrophe nicht als erste zu sehen und Zeit um mal tief Luft zu holen.

Beim Blick ins Zimmer war ich schockiert, sprachlos,...

Samuel saß am Bett, die Bettwäsche um ihn herum, sein Oberteil, sein Kopf und die Wand hinter ihm waren nass!! Urinnass!!!

Wie das geschehen konnte?

 

Tobias schilderte es uns so:

Samuel sagte er muss lulu, und dass man auch auf die Wand pinkeln kann - auch wenn  man ein Klo hat."

Am Bett liegend holte er sein kleines "Zumpferl" heraus, ließ es wie den Eiffeilturm in Richtung Himmel schauen und legte los!

...und wenn er nicht gestorben ist, dann lebt er heute auch noch!

 

Nach einer Woche kindergartenfrei wegen einer Erkältung durfte Samuel heute wieder in den Kindergarten.

 

Ach ja, die Sache mit der Streifabfahrt will ich noch erzählen, aber das ist eine andere Geschichte...