· 

Schnelle Küche - BIO PolentaPIZZA


Was du brauchst!

 

Für die Pizza:

Maispolenta

Wasser

Suppenwürze oder einfach nur Salz

Gemüse - was dein Kühlschrank gerade hergibt

Käse (vegan oder normal)

 

Für die Dillsauce:

Maismehl

Wasser

Suppenwürze oder einfach nur Salz, Pfeffer, Muskatnuss,...

Dille (frisch, getrocknet oder tiefkühl)

 

Bei uns sind alle Zutaten Bio und wenn möglich regional.

 

Vorbereitungszeit: 15 Min + Backzeit ca. 20 Min.

 

Polenta mit Wasser und Würze aufkochen. Noch warm in die Auflaufform, Blech (oder was du da hast) füllen.

Gemüse waschen und schneiden und auf die Polenta streuen, danach mit Käse belegen. (Tiefkühlgemüse würde auch gehen, dann ist es noch schneller). Ich habe Brokkoli, Pastinake, Karotte und Paprika genommen. Jetzt ab damit ins Rohr bei 180 Grad Umluft ca. 15-20 Minuten. FERTIG!

Während die Pizza im Rohr ist nimmst du einen kleinen Topf füllst in mit so viel Wasser wie du Sauce haben möchtest, streust Maismehl und Würze ein und rührst kräftig mit dem Schneebesen, damit keine Brocken entstehen. 1x aufkochen lassen (zu dick? gibt noch Wasser dazu, zu dünn? nimm mehr Mehl) und FERTIG!

Schmeckt lecker, geht schnell, hat (vom Käse mal abgesehen) wenig Kalorien und schaut schön bunt aus. Beim heutigen Nebeltag ein farbenfroher Lichtblick!

 

Viel SPASS und MAHLZEIT,

 

eure Martina