· 

Geschichten aus dem ECHTEN Leben (2)


Die Ferien stehen vor der Tür und wir fahren auf Winterurlaub! Eine ganz besondere Sache für uns nichtschifahrende, thermenverwöhnte Flachländer. Samuel unser Jüngster wurde vom Storch allerdings wohl beim falschen Haus abgegeben, denn er fragt schon seit dem Sommer "Wann gehen wir endlich Schifahren?".  Was nun also zur Folge hatte, dass Willhaben ihm Schi bescherte und wir schon einige Male zum Semmering pilgerten. Nun soll es aber ein richtiger Winter-Schiurlaub werden - einer in TIROL nämlich! Unsere liebe Singleiterkollegin Tanja hat uns eingeladen sie in Kössen, unweit von Kitzbühel, zu besuchen. Womit wir auch schon mitten im Thema wären. SCHIFAHREN und KITZBÜHEL nämlich!

 

Was du hier auf dem ersten Bild siehst ist unsere gemütliche Leseecke auf einem "Zwischenplatzerl" bei unserem Stiegenaufgang. Eigentlich nicht mehr als ein Bücherregal und eine kuschelige Sitzecke die Michael und ich vor 2 Jahren "gebastelt" haben. Was wir bis vor ein paar Tagen nicht wussten ist, dass sich die (nicht angeschraubte) Rückenlehne auch herorragend als Surfbrett oder - passend zum Winter - Snowboard eignet. Möglicherweise inspiriert vom, sicherlich allen bekannten, Schirennen in Kitzbühl (es war vor ein paar Tagen ja noch Thema Nr. 1 - vorallem unter Männern), wurde eben diese Rückenlehne von Samuel (4) gekonnt auf halbem Weg zum Gipfel - also an der 11 Treppe platziert - um dann....

 

...ja was wird wohl folgen...

 

unter Anfeuerungsrufen und anschließend tosendem Applaus seines Bruders Tobias (fast 10), gekonnt damit die Treppe hinunter zu flitzen!!!

 

Tja, wie sagte man früher immer "Guad is gaungan, nix is gschehgn!" Außer natürlich eingehenden Ermahnungen, Erklärungen und das Abringen des Versprechens "Es NIE, NIE wieder zu machen" unsererseits. (Hinter vorgehaltener Hand musste ich kräftig schmunzeln und dachte so bei  mir "Ein echter Bub halt. Fantasie und Mut hat er. Einen braven Schutzengel auch" ;)

 

Alles Liebe und noch eine schöne Rest- und Ferienwoche,

 

Martina - Mama im Einsatz